Einzelberatung - Lass dich SEIN


„Sexualität ist wie ein Lachen aus tiefstem Herzen. Dieses Lachen zu finden, zu pflegen oder wieder neu zu entdecken, dabei möchte ich gerne Begleiterin sein.“

Marlise Santiago


Bild: Shutterstock

Beratungsschwerpunkte

Sinnlichkeitsberatung für mehr Lust und Lebendigkeit! Meine Beratung ist auf Frauenthemen spezialisiert:

  • Weiblichkeit
  • Lebendigkeit
  • Sinnlichkeit
  • Körperlichkeit
  • Lust
  • Sexualität

Methodik

Mein Beratungsstil ist sehr körperlich. Das heißt ich frage immer wieder nach, was im Körper gerade spürbar ist und ob eine Körperstelle Unterstützung durch Berührung möchte. Wir nutzen den Beratungsraum nicht nur sitzend sondern auch stehend, liegend, gehend und machen Atem-, Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen. Je nachdem was sich im Moment stimmig anfühlt.

Beratungsablauf

Vom Ablauf her achte ich zuerst auf eine schutzgebende Basis. Zum Beispiel könnte ich dich fragen, wo im Raum du dich in diesem Augenblick am sichersten fühlst.

Von der sicheren Basis ausgehend leite ich dich an, zu beobachten was sich in dir zeigen möchte. Das kann eine Erinnerung sein, eine Farbe, ein Ziehen in der Schulter... Wir verweilen bei dem Eindruck und geben ihm Zeit sich zu entfalten. Auf diese Weise erforschst du dich selbst und erlaubst deinem Körper sich mitzuteilen. Du kommst mit deinem Thema an und wirst gesehen.

Sobald eine Vermutung darüber entsteht, was jetzt erlebt werden will, überprüfen wir diese gemeinsam und gestalten eine entsprechende neue Erfahrung für dich. Das ist ein kreativer und verspielter Prozess. Es kann zum Beispiel sein, dass dein Kopf gehalten werden möchte, eine abwehrende Handbewegung entsteht oder du dich in eine Füchsin verwandelst...

Abschließend wird das Erlebte in Ruhe integriert.

 

Der gesamte Beratungsprozess passiert unter Wahrung deiner Autonomie, das heißt in Übereinstimmung zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen. Dadurch kann sich dein System entspannen und selbstregulieren.

Kosten

Vor dem ersten Beratungstermin kannst du mich unverbindlich kennenlernen. Dieses Erstgespräch ist telefonisch, dauert 30 Minuten und ist kostenfrei.

Danach vereinbaren wir bei Bedarf persönliche Beratungstermine. Eine Beratungseinheit dauert 60 Minuten und kostet € 80,-.