Mag.a (FH) Karin Gschnitzer


"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."

 Albert Schweitzer


Sozialarbeiterin, Embodimenttrainerin, Sexologin

 

Das Meiste und Wichtigste für meine Arbeit habe ich außerhalb von Schulen gelernt. Es ist nicht in Diplome gegossen oder in Noten messbar. Etwa meine Erfahrung, in dieser Welt Frau zu sein, meine Sehnsucht nach Lebendigkeit und meine Beharrlichkeit dabei, sie aufzuspüren. Meine Berufserfahrungen und Ausbildungen sind ein Teil dieser Spurensuche und erzählen etwas darüber, was mich bewegt und wo es mich hinzieht.

Berufserfahrung

  • Freie Referentin im Bereich sexuelle Bildung

 

Ausbildungen

  • Klinische Sexologie Sexocorporel (ISP Wien)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (AK Salzburg)
  • Diplomstudium Soziale Arbeit (FH Salzburg)

Weiterbildungen

  • Krisenintervention und Umgang mit Traumatisierung in der frauenspezifischen Beratung (ZAPF Köln)
  • Psychsoziale Prozessbegleitung (Verein zur Förderung der Qualitätssicherung in Fraueneinrichtungen Wien)
  • Tanz & Bewegung im Chladek-Sytem Zyklus I (IGRC Wien)